Montag, 20. November 2006

Woking & Donking

Zusammen mit John Lloyd verfasste der grosse und leider viel zu frueh verstorbene Douglas Adams ein Dingens namens "The (deeper) Meaning of Liff" (deutsch ziemlich gut von Sven Boettcher uebertragen bei zweitausendeins), in dem der Begriff Woking genauer erlaeutert wird als das Gefuehl, in die Kueche zu kommen und nicht mehr zu wissen, was man da wollte.

Das ist ein grausiges Gefuehl manchmal, weil man sich auch mit (angeblich) jungen 34 Jahren schon senil fuehlen kann. Viel krasser dagegen ist noch das Donking, wenn man eine Taetgkeit ausfuehren will und aus unbekannten Gruendn etwas ganz absurd anderes tut.

Ein Beispiel: Ich wollte gerade duschen. Und ich werde an dieser Stelle niemanden mit Details ueber meine Koerperhygiene belaestigen, keine Sorge. Aber es stand eine Flasche Geschirrspuelmittel im Bad. Warum, das soll uns hier nicht weiter beschaeftogen. Wichtig ist vor allem, dass ich sie vor Beginn des Duschvorganges in die Kueche raeumen wollte. Also griff ich nach meinem Handtuch, packte es in der Kueche auf die Spuele und stapfte unter die Dusche. Tolle Wurst, als ich dann zehn Minuten spaeter (die Dauer dieses speziellen Duschvorganges [klingt wie "Duschvorhang"] ist die einzige Info ueber mein persoenliches Reinigungsverhalten, die ich an dieser Stelle preisgebe) meinen Fehler bemerkte und triefend mit einer Flasche Spuleli in der Hand in die Kueche stolperte, um selbige gegen mein Handtuch zu tauschen.

Bis vor eineinhalb Jahren konnte meine Frau sich notfalls noch mit Stilldemenz rausreden. Welche Entschuldigung hab ich?

-db
dertrickzer - 20. Nov, 22:33

keine!

wenigstens hast du so die küche nochmal per pedes übergefeudelt!
ja mein lieber, mit 34 verwechselt das trübe augenlicht schonmal gern ne plastikflasche mit flauschigem stoff.

gruss
einunterdreissiger

:))

Aurisa - 27. Nov, 09:34

Wie schrieb schon Douglas Adams:
"Man sollte immer sein Handtuch dabei haben!"
Man weiss ja nie, wozu man es mal braucht... sei es um sich mit einem Schiff der vogonischen Bauflotte durch den Hyperraum kutschieren zu lassen... oder hin und wieder auch einfach nur um sich abzutrocknen ;)...
Viele Grüße
Aurisa

dertrickzer - 27. Nov, 13:11

:))
Donk Bars - 27. Nov, 17:41

...

Ach, ihr seid eine Horde cooler Froods...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Woher kennt der Darth...
Heute im Kindergarten... nein, das ist nicht meine...
Donk Bars - 11. Mär, 14:02
Fredericus blasphemicus
Er: "Ich bin das Jesuskind geworden!" Mutter: (lacht) Ich:...
Donk Bars - 17. Dez, 19:03
Siebzehn Jahre ohne Gaga
oder: vor 17 Jahren verstarb Freddie Mercury Ich bin...
Donk Bars - 25. Nov, 14:57
ALK II, oder: Warum Hartz...
Willkommen im Dschungel der Bürokratie. Für viele war...
Donk Bars - 2. Nov, 11:15
Stundenlohn des Referendars...
Eine einstige Bekannte regte sich immer darüber auf,...
Donk Bars - 2. Nov, 10:46

Donk FlickR

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Donk Bars. Make your own badge here.

Suche

 

Status

Online seit 6390 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 02:03

Credits


donkbars.de Status
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren