Dienstag, 9. Januar 2007

Die Gelben Teufel II: Gelb ist Blau

Also, DHL ist gestorbern. Ist ja schön und gut. Wen gibt es denn dann? UPS, GPS, GLS, DPD oder etwa Hermes?

Hermes ist ja nicht nur bekannterweise der Götterbote und Gott der Händler, sondern auch der Diebe. Und nach dem, was da geschah, wohl auch der Gott der Idioten.

Wir bestellten erneu bei eBay und siehe da, die gute Dame wollte per Hermes senden. Dank der technischen Wunder war es ein Einfaches, innerhalb weniger Minuten nach erfolgreicher Ersteigerung auch die Überweisung weg zu haben. Zack Bumm, alles super, nur da kam kein Päckchen. Eine Woche verging, noch eine und, lo and behold, noch eine! Also kontaktierte ich die Verkäuferin, die sich nicht als unwillig, sondern als sehr nett und zuvorkommend herausstellte. Ja aber, wieso? Also, wieso kam das Päckchen nicht? Die freundliche Dame hatte mir das Transkript von Hermes mitgeschickt. Und siehe da, die komischen Kappesköppe hatten es gar drei mal versucht, das Päckchen abzuliefern, aber niemanden erreicht. Wie denn bitteschön auch, wenn berufstätige Menschen nunmal vormittags um 10:00 nicht zuhause sind. Warum habe ich nur nicht auf die Benachrichtigungskarten reagiert?

Weil es sie nicht gab.

Drei mal war ein Götterbote da, drei mal hielt er mich offenbar für unwürdig, über sein vergebliches Verweilen an meiner Schwelle benachrichtigt zu werden. Na, dummen Sterblichen muss man auch nicht alles sagen, sonst wär die Bibel auch nciht stellenweise so krude geschrieben und mit einem vierfachen Schriftsinn versehen. Laut Päckchenprotokoll war die Sendung nun auf dem Weg zurück zur Absenderin.

Juhuu!

Was mich dann allerdings verblüffte, war der Brief vom Hermesversand, das Päckchen läge nun für zehn Tage in deren nahegelegenen Depot. Ob ich es abholen wolle, ob sie es zu einer anderen Adresse liefern sollten, all das könnte ich unter einer konstenpflichtigen Nummer mit den netten Hermesoiden abmachen. Also rief ich da an, gab ihnen unter Knurren und Murren meine Büroadresse durch und hoffte und harrte am nächsten Montag auf mein Päckchen, welches das Weihnachtsgeschenk für meinen Kleinen enthielt.

Ja, es wurde geliefert. Nein, sie bekamen es nicht ohne noch eine letzte Dummheit hin. Gegen 11:00 ging eine interne Mail an alle Mitarbeiter, wer denn ein Päckchen von einer netten Frau XY erwarte. Ich eilte hinunter, nur um zu sehen, dass die lustigen Göttlichen wie erwartet meine Heimadresse mit meiner Geschäftsadresse zu überkleben. Mit nur der Adresse. Mein Name war getilgt worden.

War ich zuerst noch unwürdig, schienen die Hermesoiden nun zu glauben, unsere Sekretärin könne hellsehen?

Na, wer sind wir Sterblichen, dass wir versuchen, die Götter zu verstehen? Oder die Logistiker...

-db

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Woher kennt der Darth...
Heute im Kindergarten... nein, das ist nicht meine...
Donk Bars - 11. Mär, 14:02
Fredericus blasphemicus
Er: "Ich bin das Jesuskind geworden!" Mutter: (lacht) Ich:...
Donk Bars - 17. Dez, 19:03
Siebzehn Jahre ohne Gaga
oder: vor 17 Jahren verstarb Freddie Mercury Ich bin...
Donk Bars - 25. Nov, 14:57
ALK II, oder: Warum Hartz...
Willkommen im Dschungel der Bürokratie. Für viele war...
Donk Bars - 2. Nov, 11:15
Stundenlohn des Referendars...
Eine einstige Bekannte regte sich immer darüber auf,...
Donk Bars - 2. Nov, 10:46

Donk FlickR

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Donk Bars. Make your own badge here.

Suche

 

Status

Online seit 6384 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 02:03

Credits


donkbars.de Status
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren